Über mich

eva drosdek

Fotografie ist seit jeher meine besondere Leidenschaft. Die erste Spiegelreflexkamera, ein Geschenk meines Vaters in Teenagerjahren, war meine ständige Begleiterin. Jedes Motiv, jeder Moment, jede Möglichkeit Momente festzuhalten begeistert mich heute wie damals.

Als Mama von drei Kindern ist mir Familie sehr wichtig. Zusehen können wie sie heranwachsen und sie dabei begleiten zu dürfen ist ein großes Glück für mich. Gemeinsam mit ihnen und meinem Mann bin ich gerne in der Natur unterwegs.

Ich liebe es auch zu reisen und neue Länder und Kulturen kennenzulernen. Wer mich kennt, weiß, dass ich leidenschaftlich gerne tanze. Auch einmal herzlich zu lachen, positiv zu denken und Lösungen zu suchen anstatt Probleme aufzuzeigen, sind weitere Merkmale von mir.
Die Summe aller dieser Eigenschaften hat einen positiven Einfluß auf meine Arbeit, denn egal um welches fotografische Thema es sich handelt:

„Ich bin mit ganzem Herzen und voller Begeisterung bei der Sache!“

Umfassende Ausbildung:

  • Digitale Fotografie und professionelle Bildbearbeitung
  • Lehrgang für Portraitfotografie, Akademie für Foto & Design Wien
  • Fortbildung bei namhaften Fotografen (Oliver Bader, Michael Schnabl, …)
  • Modefotografie bei Oliver Bader und Petra Kamenar
  • Masterclass bei Manfred Baumann
  • Fortbildungen im Bereich der Neugeborenen- und Hochzeitsfotografie
  • Kurs für Videodreh- und -schnitt bei Robin Weigelt (Wiener Fotoschule) 
  • Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung

Erfolge und Auszeichnungen: 

– Veröffentlichung eines Neugeborenenfotos und von zwei Portraits in den
   Luxuseditionen des  Trierenberger Super Circuit (dem weltgrößten
   Fotokunstwettbewerb)
– ein Babyfoto unter den Gewinnerfotos beim internat. AFNS Award 
– World Masters of Photography Award:
  Top 20 Platzierung im Bereich Fashion Photography 
– Veröffentlichung von Fotostrecken in internat. Mode- und Beauty-Magazinen:
  Gmaro, Eclair, Vigour und Intra Magazine